Theo Lüthy

Chief Customer Officer

Der Glanz in den Augen der Menschen, wenn sie voller Stolz von ihren selbst gemachten Verbesserung berichten, erfüllt mich immer mit sehr grosser Freude. Den grössten Teil meines Lebens habe ich den Veränderungen von Wertschöpfungssystemen gewidmet. Anfänglich war ich begeistert von den vielen Methoden und deren dahinterliegenden Systematik. Bald habe ich erfahren, dass eine nachhaltige Weiterentwicklung eines Arbeitssystems nur mit den am Prozess beteiligten Mitarbeitenden überhaupt eine Chance hat. Die Herangehensweise ist je nach kulturellem Hintergrund unterschiedlich.

So sehe ich mich heute, stark geprägt durch einen japanischen Mentor und vielen Projekte in Asien, Nordamerika und Europa, in der Rolle eines Gärtners. Gut hinschauen, was der Boden überhaupt hergeben kann und dann den Pflanzen helfen in der für sie richtigen Geschwindigkeit zu wachsen, das ist zu meiner Passion geworden.


Sehr gerne auch für Ihre Kunden – zusammen mit Ihren Mitarbeitenden.


Ich freue mich, Sie kennenzulernen.

THEO LÜTHY

Meine Referenzen

  • Langjährige Führungserfahrung in multinationalen Unternehmen
  • Senior Master in Lean Management
  • Coaching von Führungskräften
  • Beratung in Lean Management in Organisationen aus allen Wirtschaftssektoren und der Verwaltung
  • Mentor von Führungskräften
  • Landwirtschaft Co-Führung eines Betriebes
  • Längere Auslandaufenthalte in den USA und in China
  • Mitglied Lean Enterprise Institute North America
  • Verbandsmitglied SDM-FSM Schweizerischer Dachverband für Mediation
  • Berufslehre Mechaniker
  • Maschineningenieur FH
  • MAS in Business Administration
  • Mediator SDM
  • Six Sigma Black Belt